Damengymnastik

Damengymnastikfitness - Runter vom Sofa


Übungsleiterin: Beate Hecht

Übungszeiten: montags 19:00 bis 20:00 Uhr (momentan trainieren wir im Dorftreff, da die Halle saniert wird)

 

Runter vom Sofa - wir wollen etwas für unsere Fitness und Gesundheit tun und haben auch noch Spaß dabei!

Nach einer Erwärmung mit Musik, geht's auf die Matte mit Kräftigungsübungen für Bauch, Beine und Po, mal mit Geräten wie z.B. Ball, Theraband oder Hantel, mal Übungen fürs Gleichgewicht und die Koordination, die rückengerechte Haltung kommt nicht zu kurz.
Ausdauertraining auf dem Steppbrett ist genauso dabei wie Pilatesübungen, und zur Entspannung dehnen wir uns mit Yogaelementen.
Besonderen Spaß machen uns die orientalischen Tanzbewegungen, zweimal im Jahr geht's auch in den Wald zum Nordic Walking.
Jeden 1. Montag im Monat trommeln wir mit den Schlagzeugstöcken auf dem Pezziball, man sagt dazu auch - Drums alive. 

Wer Lust und Interesse bekommen hat - schaut einfach mal vorbei, wir würden uns freuen! 


Beate Hecht erreichte am 23.03.2019 ihr 10-Jähriges Jubiläum als Übungsleiterein der Gruppe
Damengymnastik.
Ihre aktive Tätigkeit begann somit im Jahre 2009.
Am 25.03.2019 ehrte der Vorstand in Persona Hans-Joachim Thiem unsere langjährige Übungsleiterin für ihren Einsatz und vor allem für ihre immer abwechslungsreichen neuen Ideen in den Übungseinheiten.

Dafür Vielen Dank.

   Damengymnastik 2019

untere Reihe von links:
Karin Schiesseck, Ulla Kusch, Beate Hecht, Doris Wilke-Ziebarth, Marion Konitz, Beatrix Bodenstein
hintere Reihe von links:
Traudi Hopmann, Gisela Hartmann, Viola Knackstedt-Kelm, Gisela Weihe, Susanne Thiem, Ursula Meier,
Kristina Höhndorf, Marika Meier, Ingrid Weinhold, Sabine Böhm, Nicole Zirkler, Sabine Göbecke