Ann-Kathrin Brandes

 

Ann-Kathrin Brandes


 

 

Steckbrief:

 

                         

Name: Ann-Kathrin Brandes

Alter: 24 Jahre

Beruf: Fitnessökonom

Schiedsrichter seit: Januar 2009

                                    Ann Kathrin Brandes

 

Warum ausgerechnet Schiedsrichter werden? Ich wollte den Fußball aus einer anderen Perspektive kennenlernen und erfahren, was es bedeutet, Verantwortung für ein Spiel zu übernehmen. Viele meckern und schimpfen immer gegen den Schiedsrichter, die wenigsten aber wagen den Schritt zur Pfeife. Ich selbst habe immer viel am Schiedsrichter kritisiert und wollte deshalb mehr über das Schiedsrichterwesen erfahren.

Ich bin froh Schiedsrichter geworden zu sein und kann jedem nur empfehlen, die Position als Schiedsrichter zumindest einmal auszuprobieren. Über die Erfahrungen und Lehrgänge die ich bis zum jetzigen Zeitpunkt sammeln konnte bin ich sehr dankbar, denn sie haben mich in meiner Persönlichkeit gestärkt und durchaus weit gebracht. Herrenspiele auf Bezirksebene oder aber auch Frauenspiele auf Oberligen-Niveau zu pfeifen ist für mich nicht selbstverständlich.

Erlebnisse: Das größte Highlight war es für mich, das Freundschaftsspiel zwischen den Frauen des VFL Wolfsburg und der ersten Herrenmannschaft des TSV Danndorf zu leiten. Vor knapp 250 Zuschauern war diese Spielleitung ein unvergessliches Ereignis.