Tischtennis

Abteilungsleiter: unbesetzt
Trainingszeiten: dienstags ab 20:00 Uhr
Meldungen und Ergebnisse (click-TT)

  tischtennis

 

Vereinsmeisterschaften 2017: Seriensieger Marcus Rehkuh glänzte nach holprigem Start

Am 14.01.2017 fanden traditionell am zweiten Wochenende des noch jungen Jahres die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Sie bildeten gleichzeitig Auftakt der Veranstaltungen zum 90jährigen Vereinsjubiläum in diesem Jahr. Es konnten erfreulicherweise 28 Teilnehmer, darunter einige Gäste, begrüßt werden.

Ausgetragen wurden die Spiele nach dem sogenannten Schweizer System, bei dem sichergestellt war, dass nach einigen Runden etwa gleichstarke Spieler gegeneinander antraten, denn Profis und Hobbyspieler sind in einer einzigen Gruppe gegeneinander angetreten. Nach fünf Spielrunden standen die Ergebnisse der Vorrunde fest und es wurde ab Viertelfinale mit einer KO-Runde fortgesetzt. Hier die Ergebnisse:

 TTV17 2

In einem spannenden Endspiel setzte sich letztendlich Marcus Rehkuh, der die Meisterschaften in den vergangenen Jahren dominiert hat, gegen den Vorjahresfinalisten Macieiy Weglowski, auch Tenniscrack, nach fünf Sätzen knapp durch. Dabei begann das Turnier unter schlechten Vorzeichen, startete Marcus doch mit zwei Niederlagen in das Turnier. So dürfen sich Jan Konitz und Maike Sossna jetzt mit dem Titel "Turniersiegerbesieger" schmücken.

Überraschungsdritter wurde der irakische Gastspieler Mohammed Abdulrhman, der mit schönen Ballwechesln auch die Zuschauer begeisterte und sich bereits auf die Vereinsmeisterschaften 2018 freut. Hier die Rangliste:

TT2017 1

Weiterhin spielten mit:

TT2017 2

Wie es sich für eine ordentliche Meisterschaft gehört, wurden auch Doppel gespielt. Dabei wurden die jeweiligen Partner nach Stärke zugelost. In vier Gruppen wurden die Halbfinalisten ermittelt. Im anschließenden Endspiel konnten sich schließlich Jan Konitz und Dirk Löhrke gegen Dominique Hrsina und Jens Krause durchsetzen. Dritte wurden Marcus Rehkuh und Stefan Binroth.

20170114 202144

Organisator Jürgen Böhm nach der gelungenen Veranstaltung umrahmt von den glücklichen Siegern!

Copyright © 2013 SV-Esbeck e.V., alle Rechte vorbehalten. Webdesign by area 17 design

template joomla by JoomSpirit