Tischtennis

 

Abteilungsleiter/Ansprechpartner: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten: dienstags und freitags ab 19:00 Uhr
Meldungen und Ergebnisse (click-TT):
1. Herren
2. Herren
3. Herren
4. Herren

  tischtennis

Vereinsmeisterschaften 2023

Teilnehmer

Am 14.01.023 stand der erste Höhepunkt des Vereinsjahres an, die Vereinsmeisterschaften. Sie finden traditionell am zweiten Samstag des neuen Jahres statt. 26 Sportbegeisterte fanden sich in der Esbecker Halle ein, um daran teilzunehmen.

Ergebnis Einzel



Zunächst wurden Einzel gespielt. Die Vorrunde fand im sogenannten Schweizer System statt. Schnell kristallisierten sich die Favoriten heraus. Es gab auch Überraschungen und einige haderten mit ihrem Losglück. Nach fünf Spielrunden wurde auf KO-System in der Endrunde umgestellt. In den Halbfinalbegegnungen mussten Maike Sossna und Oliver Hollmichel sich zwar geschlagen geben, konnten sich aber über einen gemeinsamen dritten Platz freuen. Das Finale bestritten dann Marko Magnus und Christian Stantze. Es sah zunächst nach einer einseitigen Partie aus, in der Favorit Marko die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnte. "Stan" gab nicht auf und konnte in der Folge zum 2:2 in dieser hochklassigen Partie ausgleichen. Der entscheidende fünfte Satz ging dann an Marko, der schließlich zum zweiten Mal in seiner Karriere Esbecker Vereinsmeister wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Preise1

Die Abteilung bedankt sich für die zur Verfügung gestellten Preise bei ihren Sponsoren AOK, AWO-APZ Königslutter, CIV Präzisionstechnik GmbH, der Öffentlichen Versicherung Agenturen Krienke & Neumann und Kienhorn, Opel Thiede GmbH und Optik Press GmbH.

EErgebnis Doppels wurden schließlich auch die Doppelvereinsmeister gekürt. Nach Auslosung der Doppelpartner wurden drei Vorrunden gespielt, in der durchweg spannende Spiele zu sehen waren. Nach den anschließenden Halbfinalspielen stand das Endspiel fest, für das sich Simon Scholz und Stefan "Bademeister" Bartsch sowie Maik "Noppe" Schrader und Jürgen Böhm qualifiziert haben. In einem dramatischen Spiel konnten sich Simon und Stefan im fünften Satz mit 16:14 durchsetzen und waren glücklich über ihren Erfolg!

Sieger

Hier die glücklichen Gewinner beim Siegerfoto. Es wurde noch lange gefeiert! Alle waren sich einig, es war eine gelungene Veranstaltung und Werbung für den Tischtennissport. Man hat gezeigt, die Abteilung ist aktiv und Tischtennis lohnt sich beim SV Esbeck. Die Abteilungsleitung bedankt bei allen Teilnehmern sowie Getränke- und Salatspenden!


Saison 2022/2023

Im September startete die neue Saison 2022/2023. Nach den Aufstiegen der ersten, dritten und vierten Mannschaft konnten wir auch unsere Zweite eine Klasse höher melden. Dies war auch deshalb möglich, weil wir uns gravierend verstärken konnten. Nach Auflösung der TT-Abteilung des VfL Neu Büddenstedt stießen Stefan Bartsch, Dennis Buchholz, Maik Schrader und Christian Stantze zu uns. Dazu kamen noch Marko Magnus (TSG Königslutter) und Maike Sossna (TSV Twieflingen). Da die alte Ausstattung bereits über zwanzig Jahre alt war, haben wir vier neue Wettkampftische der Marke "andro" angeschafft, um uns in den neuen Spielklassen entsprechend zu präsentieren.

Erste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Erste startet in der Kreisliga in der Aufstellung von links nach rechts mit Maik Schrader, Dennis Buchholz, Christian Stantze, Maike Sossna, Marko Magnus, Thomas Zirkler und Florian Zirkler.

 

Fritz

Nachruf

Die Abteilung trauert um Fritz Rodde, unser ältestes Abteilungsmitglied. Er verstarb im August.

Fritz war trotz seines Alters noch lange im Training aktiv und nahm im Januar noch an den Vereinsmeisterschaften teil. Er war aufgrund seiner Erfahrung und positiven Art bei allen Mitgliedern anerkannt und geschätzt. Mit ihm verlieren wir einen beliebten Sportkameraden, der uns fehlen wird.

 Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

 

 

 

 Neue Spieltrikots für die neue Saison

  Thiede

 Die Abteilung bedankt sich bei Firma Thiede für die Ausstattung mit neuen Trikots.

 

 


 

 

Interessierte TT-Spieler sind jederzeit zum Training willkommen!

Copyright © 2013 SV-Esbeck e.V., alle Rechte vorbehalten. Webdesign by area 17 design

template joomla by JoomSpirit