Tischtennis

 

Abteilungsleiter/Ansprechpartner: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten: dienstags und freitags ab 19:00 Uhr
Meldungen und Ergebnisse (click-TT):
1. Herren
2. Herren
3. Herren

  tischtennis

 

Tischtennisvereinsmeisterschaften 2020

Am 11.01.2020 fand als erster Höhepunkt im Vereinsjahr die Tischtennisvereinsmeisterschaft statt. Hallensprecher Heiko Dortschack und Abteilungsleiter Jürgen Böhm konnten zahlreiche Teilnehmer, Gastspieler und Zuschauer willkommen heißen. Am Ende setzte sich wie im Vorjahr Gastspieler Mo Abdulrahman glatt im Finale gegen Marcus Rehkuh durch und sicherte sich die Vereinstrophäe. Dazu war er auch im Doppel an der Seite von Fritz Rodde erfolgreich, der mit 82 Jahren zugleich ältester Teilnehmer war!

 Gruppe

Alle 32 Teilnehmer versammelten sich vor Turnierbeginn gut gelaunt zum obligatorischen Fototermin.

Im Einzel wurden im Schweizer System fünf Runden gespielt, ehe anschließend die besten Acht weiter im KO-System den Sieger ermittelten.

Bild1

Mo Abdulrahman konnte damit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen und war stolzer und verdienter Sieger. Eigentlich spielt Mo beim TVB Schöningen, ist jedoch gern in Esbeck zu Gast und vielleicht können wir ihn ja mal bei uns als Spieler begrüßen!

Einzel

Von links Florian Zirkler, Doc Weglowski, Marcus Rehkuh, Mo Abdulrahman und Abteilungsleiter Jürgen Böhm bei der Siegerehrung.

Im Doppel wurden die vermeintlich stärkeren Spieler gesetzt und ihnen ein entsprechender Partner zugelost. Es entwickelten sich ahnsehnliche und spannende Spiele, wobei nach drei Runden im Schweizer System  Halbfinale und Finale ausgespielt wurden.

Doppel

Zum Siegerbild kamen Stefan Binroth/Jan Konitz (Vierte), Frank Biester/Matthias Mroß (Dritte), Mo Abdulrahman/Fritz Rodde (Sieger), Markus Rehkuh/Rainer Borkowski (Zweite) und Jürgen Böhm zusammen. Anschließend lies man den Abend bei dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen.

Preise

Die Abteilung bedankt sich bei den Sponsoren AOK Niedersachsen, Avacon AG, AWO-Psychiatriezentrum, CIV Präzisionstechnik GmbH, Consulting M. Frommknecht und Optik Press GmbH für die zahlreich gestifteten Turnierpreise!

 


Tischtennishinrunde 2019/2020 erfolgreich beendet

Die Hinrunde ist beendet - und zwar erfolgreich! Die Erste und Zweite sind in ihren Staffeln Herbstmeister und auch die Dritte schlägt sich passabel. Dies wurde gebührend gefeiert!

 20191213 185259

Mit Abteilungsversammlung und Weihnachtsfeier wurde auf das TT-Jahr 2019 angestoßen!

 

Interessierte TT-Spieler sind jederzeit zum Training willkommen!

Copyright © 2013 SV-Esbeck e.V., alle Rechte vorbehalten. Webdesign by area 17 design

template joomla by JoomSpirit