Sonstige Aktivitäten

 

Überschrifttennis


Von Volker Klisch

Tennisfahrt vom 30. März bis 2. April 2017 zum Timmendorfer Strand

18 Erwachsene und 18 Kinder der Tennisabteilung machten sich auf, um ein langes Wochenende am Timmendorfer Strand im Maritim Club-Hotel zu verleben. Organisator Stefan Kienhorn hatte das Programm erarbeitet und das Wetter sollte so schlecht auch nicht sein:

2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 22017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 2c

Das Hotel versprach einiges an Aktivitäten:

 2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 2a2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 2b

Zunächst wurden die Zimmer bezogen und während die einen den Ausblick aus ihrem Zimmer bewunderten....

2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 6

... freuten sich andere über ihre individuell gefüllte Mini-Bar.

2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 32017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 3a2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 3b

Wer nichts in der Mini-Bar hatte, musste aber auch nicht hungern oder dursten.

2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 5

Anschließend brachten sich die Herren mit Tennis, Tischtennis, Basketball, im Fitnessraum und am Strand mit Boccia oder "Hoch oder Tief" in Hochform für die Saison.

2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 4d

 Die Kinder hatten Gelegenheit, sich im Kids-Club auszutoben oder ihre Kreativadern zu entdecken

2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 9c2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 9d

und die Damen bei Wellness und Shopping sich ein wenig zu erholen. Natürlich kamen auch die Gemeindschaftsaktivitäten nicht zu kurz und so gab es allerlei Spaß am Strand, im Hallenbad, beim Bowling oder abends in der hoteleigenen Disco.

2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 82017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 8b

2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 9b2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 9e

2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 9a2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 9

Ein besonderes Highlight war der Besuch in "Karls Erdbeerland". Hier gab es jede Menge Spaß für groß und klein:

2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 72017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 7a2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 7b

2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 7c

2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 7d2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 7e

Am Ende waren sich alle einig: Ein Riesen-Dank an den Organisator Stefan und auf ein nächstes Mal im nächsten Jahr.

 2017 Tennisfahrt Timmendorfer Strand 1

Saisonabschlussfest 2016

Erneut hatte der Vorstand am letzen Punktspielwochenende zum Saisonabschlussfest eingeladen. Sportlich war der Anlass für ein rauschendes Fest gegeben, denn mit dem Aufstieg der Herren 30 I, dem 2. Platz der Damen 50 und der Herren 55 sowie dem am letzten Spieltag erkämpften 3. Platz der Damen 40 ging eine äußerst erfolgreiche Sommersaison zu Ende.

Bei Freibier und frisch Gegrilltem mit einer Vielzahl von leckeren, selbstgemachten Salaten wurden die Erfolge ausgiebig bis in den späten Abend hinein gefeiert.

Saisonabschlussfest 2015

Zum Abschluss der Punktspielsaison hatte der Vorstand alle Abteilungsmitglieder mit Familien auf die Tennisanlage eingeladen. Zunächst gab es Kaffee und Kuchen und alle Tennishungrigen hatten die Möglichkeit, außerhalb des Wettkampfstresses das Racket zu schwingen. Am Abend wurde dann der Grill in Gang gesetzt und ergänzt durch leckere selbstgemachte Salate und Freibier konnten alle ihren Hunger und Durst stillen.

Ein weiterer Anlass für das Fest war neben dem Aufstieg der Herren 50 in die Bezirksklasse die Fertigstellung der neuen Terrassenüberdachung, die ausschließlich durch Spenden finanziert werden konnte und in Eigenleistung erstellt wurde. Gerade rechtzeitig wie sich schnell herausstellte, denn der böige Wind und vereinzelte Regenschauer hätten sonst schnell für Missstimmung sorgen können. So aber verharrten die letzten noch bis zum Einbruch der Dunkelheit und der eine oder andere benötigte für den Heimweg einen Fahrdienst....

Alles in Allem wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der die Abteilung ihren großen Zusammenhalt demonstrierte. Ein paar Impressionen:

2015 Carport 1

2015 Carport 2

2015 Sommerfest 1

2015 Sommerfest 3

2015 Sommerfest 4

2015 Sommerfest 6

Sportlerehrung 2015

Bei der Sportlerehrung 2015 der Stadt Schöningen wurden die Herren 30 für ihren Aufstieg in der Hallensaison in die Verbandsklasse sowie die Herren 40 für ihre jeweiligen Aufstiege in der Freiluft- und der Hallensason in die Bezirksliga von Bürgermeister Henry Bäsecke und dem Vorsitzenden des Ausschusses für Bürgerangelegenheiten Wolfgang Waldau geehrt. Leider haben es wieder einmal einige unserer Mitglieder nicht für nötig befunden, an der Ehrung teilzunehmen, obwohl der Termin rechtzeitig bekannt war.

2015 Sportlerehrung   1

alle geehrten Sportlerinnen und Sportler mit Bürgermeister Henry Bäsecke (Mitte vorn) und Wolfgang Waldau (rechts vorn)

2015 Sportlerehrung   2

Die Geehrten der Herren 30; leider waren mit Christian Könnecke und Stefan Kienhorn nur zwei Spieler der Mannschaft anwesend.

2015 Sportlerehrung   3

Die Geehrten der Herren 40; auch hier waren mit Volker Klisch, Heiko Kaufmann, Rainer Borkowski und Jan Winschewski nur ein Teil der Herren 40 anwesend.

Mitternachtsturnier 2014

Am 01.11. fand unser alljährliches Mitternachtsturnier in der Tennishalle des Helmstedter TV statt. 16 Spielerinnen und Spieler trafen sich, um gemeinsam ohne sportlichen Druck der Filzkugel hinterherzujagen. Nach 2 x 45 Minuten Spielzeit wurde der Tennisschläger gegen Messer und Gabel eingetauscht und bei Bier, Sekt oder Aperol konnte sich jeder mit einem leckeren von Ghulam Sabri zubereitetem Essen stärken. Anschließend fiel es dem einen oder anderen doch schwer, sich noch einmal für 45 Minuten dem Tennissport zu widmen. Wieder andere hatten noch immer nicht genug und spielten eine vierte Runde aus. Abschließend traf man sich noch einmal zum Ausklang des Abends im Gastraum zum Abschlussgetränk. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, die wir auch im nächsten Jahr wieder im Programm haben werden.

Kindertag 2014

Im Rahmen der Sportwoche hat die Tennisabteilung wieder einen Kinder- und Jugendtag angeboten. Leider war uns der Wettergott nicht hold und nur wenige Kinder fanden den Weg auf die Tennisanlage. Doch für diese Kinder hat sich das Kommen gelohnt. Nachdem die Kinder die von Stefan Kienhorn ausgearbeiteten Spielstationen durchlaufen hatten, gab es neben den obligatorischen Süßigkeiten noch selbstgebackene Muffins, Kuchen und frische Waffeln. Am Ende konnten sich die Teilnehmer/-innen am Sponsorentisch noch ein kleines Geschenk aussuchen.

Kindertag 3           Kindertag 4

Kindertag 5           Kindertag 2

Kindertag 6           Kindertag 7

Copyright © 2013 SV-Esbeck e.V., alle Rechte vorbehalten. Webdesign by area 17 design

template joomla by JoomSpirit