Wandern

Wandertag

Seit dieser 1. Einladung sind fast 10 Jahre vergangen. Von den Wanderfreunden der ersten Stunde sind noch gut die Hälfte dabei. Einige sind aus Altergründen ausgestiegen, andere aus gesundheitlichen Gründen. Dafür sind Andere dazu gestoßen. Die Anzahl der Wanderer hat sich auf gut 20 eingependelt. Wir freuen uns aber über jeden, der neu dazu kommt um mit uns zu wandern. Nur zu – jeder ist willkommen.

Hier einige Zahlen, die für sich betrachtet schon sehr beachtlich sind.

Weit über 21 Tausend erwanderte Kilometer Gesamtleistung der Gruppe stehen zu Buche.

Gut 11 Tausend Euro wurden in den zurückliegenden Jahren für Busfahrten ausgegeben. Wobei gut 500 Euro aus der „Kaffeekasse“ zugeschossen wurden, die sich aus dem Verkauf vom gespendeten Kuchen und aus dem Überschuss vom „Grillen“  in „Rehkuhs Halle“ gefüllt wurde.

Nachfolgende Wanderleistungen konnten mit Plaketten ausgezeichnet werden:

• 37 Wanderfreunde für 100    km Wandern mit dem SV Esbeck
  • 35 Wanderfreunde für 250    km Wandern mit dem SV Esbeck
  • 21 Wanderfreunde für 500    km Wandern mit dem SV Esbeck
  • 8   Wanderfreunde für 750    km Wandern mit dem SV Esbeck
  • 4   Wanderfreunde für 1.000 km Wandern mit dem SV Esbeck

Über die 1.000 km Plaketten freuen sich Klaus-Dieter Hecht, Kurt Simon-Heuer, Ingelore Rehkuh und Hans-Joachim Rehkuh.

Am 3. Oktober 2012 wurde zur 70. Wanderung eingeladen. Diesmal ging es quer durch den Elm. Nach der Wanderung haben wir uns in „Rehkuhs Halle“ bei Zwiebelkuchen und Federweißen, Bratwurst und Bier getroffen und anhand von Bildern die letzten Wanderungen noch einmal Revue passieren zu lassen. Dabei wurde die Idee geboren anlässlich des 10 jährigen Bestehens der Wandergruppe ein Wochenende gemeinsam zu verbringen. Zu wandern und zu feiern.

Bei der 71. Wanderung die uns mit ein paar „Umkürzungen“ in den Kammerkrug nach Warberg führte, haben wir beschlossen, in den „Fläming“ zu fahren. Alle zur Zeit aktiven Wanderer haben sich angemeldet. Die reservierten Hotelzimmer sind auch schon ausgebucht.

In den nächsten Tagen wird das Programm ausgearbeitet und den Wanderfreunden mitgeteilt. Freuen wir uns auf ein schönes Wanderwochenende Ende April 2013.

Wandergruppe